· 

Vielfalt! Eine diverse Puppenfamilie

Nun lüftete ich das Geheimnis um die Dritte im Bunde. Es ist wieder ein 65cm großes, gut 1200 gr schweres Physiotherapiepuppenkind (für Bobath-Kinderphysiotherapie). Gemeinsam mit Amera und Samuel aus meinen beiden vorigen Blogeinträgen reist es zu Uli, die eine Praxis in Köln-Mühlheim hat, einem sozialen Brennpunktviertel mit Menschen vieler verschiedener sozialer und ethnischer Hintergründe. Die beiden kleinen Puppen vor allem sollen die Kinder animieren sich zu öffnen und gut mitzumachen. So wie auch die Kinder dort haben auch die Puppen alle unterschiedliche Hautfarben.


Neu für das große Puppenkind ist, dass es ein umfangreiches Kleiderpaket mitbringt. Ich habe meine Kleiderschnitte also um schöne Teile für die 65er Puppen erweitert, Shirts und Tuniken, Hosen, Strampler/Latzhose und ein Schlafanzugoverall (hier aus wunderschönem Ringeljersey aus farbig gewachsener Baumwolle).


Viel Freude mit den bunten Bildern!


Therapiepuppe, Bobathpuppe, Vojtapuppe, Kinderphysiotherapie, Wunschpuppe, Waldorfart, Stoffpuppe, individuelle Puppe, eigene Puppe herstellen lassen, Puppe, die aussieht wie mein Kind, mixed families, Vielfalt abbilden, Diversität, diverse Puppen
Therapiepuppe, Bobathpuppe, Vojtapuppe, Kinderphysiotherapie, Wunschpuppe, Waldorfart, Stoffpuppe, individuelle Puppe, eigene Puppe herstellen lassen, Puppe, die aussieht wie mein Kind, mixed families, Vielfalt abbilden, Diversität, diverse Puppen
Therapiepuppe, Bobathpuppe, Vojtapuppe, Kinderphysiotherapie, Wunschpuppe, Waldorfart, Stoffpuppe, individuelle Puppe, eigene Puppe herstellen lassen, Puppe, die aussieht wie mein Kind, mixed families, Vielfalt abbilden, Diversität, diverse Puppen
Therapiepuppe, Bobathpuppe, Vojtapuppe, Kinderphysiotherapie, Wunschpuppe, Waldorfart, Stoffpuppe, individuelle Puppe, eigene Puppe herstellen lassen, Puppe, die aussieht wie mein Kind, mixed families, Vielfalt abbilden, Diversität, diverse Puppen
Therapiepuppe, Bobathpuppe, Vojtapuppe, Kinderphysiotherapie, Wunschpuppe, Waldorfart, Stoffpuppe, individuelle Puppe, eigene Puppe herstellen lassen, Puppe, die aussieht wie mein Kind, mixed families, Vielfalt abbilden, Diversität, diverse Puppen
Therapiepuppe, Bobathpuppe, Vojtapuppe, Kinderphysiotherapie, Wunschpuppe, Waldorfart, Stoffpuppe, individuelle Puppe, eigene Puppe herstellen lassen, Puppe, die aussieht wie mein Kind, mixed families, Vielfalt abbilden, Diversität, diverse Puppen
Therapiepuppe, Bobathpuppe, Vojtapuppe, Kinderphysiotherapie, Wunschpuppe, Waldorfart, Stoffpuppe, individuelle Puppe, eigene Puppe herstellen lassen, Puppe, die aussieht wie mein Kind, mixed families, Vielfalt abbilden, Diversität, diverse Puppen
Therapiepuppe, Bobathpuppe, Vojtapuppe, Kinderphysiotherapie, Wunschpuppe, Waldorfart, Stoffpuppe, individuelle Puppe, eigene Puppe herstellen lassen, Puppe, die aussieht wie mein Kind, mixed families, Vielfalt abbilden, Diversität, diverse Puppen
Therapiepuppe, Bobathpuppe, Vojtapuppe, Kinderphysiotherapie, Wunschpuppe, Waldorfart, Stoffpuppe, individuelle Puppe, eigene Puppe herstellen lassen, Puppe, die aussieht wie mein Kind, mixed families, Vielfalt abbilden, Diversität, diverse Puppen
Therapiepuppe, Bobathpuppe, Vojtapuppe, Kinderphysiotherapie, Wunschpuppe, Waldorfart, Stoffpuppe, individuelle Puppe, eigene Puppe herstellen lassen, Puppe, die aussieht wie mein Kind, mixed families, Vielfalt abbilden, Diversität, diverse Puppen
Therapiepuppe, Bobathpuppe, Vojtapuppe, Kinderphysiotherapie, Wunschpuppe, Waldorfart, Stoffpuppe, individuelle Puppe, eigene Puppe herstellen lassen, Puppe, die aussieht wie mein Kind, mixed families, Vielfalt abbilden, Diversität, diverse Puppen
Therapiepuppe, Bobathpuppe, Vojtapuppe, Kinderphysiotherapie, Wunschpuppe, Waldorfart, Stoffpuppe, individuelle Puppe, eigene Puppe herstellen lassen, Puppe, die aussieht wie mein Kind, mixed families, Vielfalt abbilden, Diversität, diverse Puppen
Therapiepuppe, Bobathpuppe, Vojtapuppe, Kinderphysiotherapie, Wunschpuppe, Waldorfart, Stoffpuppe, individuelle Puppe, eigene Puppe herstellen lassen, Puppe, die aussieht wie mein Kind, mixed families, Vielfalt abbilden, Diversität, diverse Puppen
Therapiepuppe, Bobathpuppe, Vojtapuppe, Kinderphysiotherapie, Wunschpuppe, Waldorfart, Stoffpuppe, individuelle Puppe, eigene Puppe herstellen lassen, Puppe, die aussieht wie mein Kind, mixed families, Vielfalt abbilden, Diversität, diverse Puppen

Enen sonnigen heißen Spätsommersonntag wünsche ich Euch!


Bis bald mit einem mindestens ebenso, wenn nicht noch kunterbunterem, ganz unkonventionellem Puppenkind... 


Herzlich,


Schmetterling Admiral, Schmetterlingsflieder
Schmetterling Admiral, Schmetterlingsflieder
Nachtrag: So geht es auf die Reise, liebevoll eingehüllt mit weichem Tuch und kleinem Lavendelkissen
Nachtrag: So geht es auf die Reise, liebevoll eingehüllt mit weichem Tuch und kleinem Lavendelkissen