· 

Buntes Potpourri an Bildern

Eigentlich wollte ich Euch ja meinen Mai-Rückblick pünktlich am letzten Maitag zeigen, aber ich denke, auch heute wird es noch passen... ein buntes Potpourri an Bildern unserer letzten Wochen, aus Garten und Küche:

Wenn der weiße Flieder wieder blüht... (an einem der wenigen komplett sonnigen, regenfreien Tage).....
Wenn der weiße Flieder wieder blüht... (an einem der wenigen komplett sonnigen, regenfreien Tage).....
Kirschenvorfreude...
Kirschenvorfreude...
Vorm Haus - die Margheriten sind dieses Jahr wunderschön gekommen....
Vorm Haus - die Margheriten sind dieses Jahr wunderschön gekommen....
Die ersten Knospen öffnen sich
Die ersten Knospen öffnen sich
Storchschnabel
Storchschnabel
Eine neue Sorte Storchschnabel, die den ganzen Sommer blüht...
Eine neue Sorte Storchschnabel, die den ganzen Sommer blüht...
Pfefferminztee aus frischer Schoko-Minze - genial!
Pfefferminztee aus frischer Schoko-Minze - genial!
Fair-Trade-Schokomuffins zur Papa/Mann-Rückkehr nach 4-tägiger beruflicher Abwesenheit
Fair-Trade-Schokomuffins zur Papa/Mann-Rückkehr nach 4-tägiger beruflicher Abwesenheit
Tücher aus alten Windeltüchern und Stoffresten nähen (ja auch hier wie bei vielen anderen Puppenmacherinnen ist einiges im Wandel, Planen und Werden)...
Tücher aus alten Windeltüchern und Stoffresten nähen (ja auch hier wie bei vielen anderen Puppenmacherinnen ist einiges im Wandel, Planen und Werden)...
Gesehen bei Ella von Ringelmiez und wunderbar geeignet als Servietten, Taschentücher, Nase-Putz-Lappen, Powaschlappen für mein Wickelkind ;-), Fahrradsättel trocken wischen und und und :-)
Gesehen bei Ella von Ringelmiez und wunderbar geeignet als Servietten, Taschentücher, Nase-Putz-Lappen, Powaschlappen für mein Wickelkind ;-), Fahrradsättel trocken wischen und und und :-)

HIer der Link zu Ella, da es im Bild-Untertitel nicht zu verlinken geht...

Erstes Brotbacken mit Sauerteig... mein Jüngster hilft
Erstes Brotbacken mit Sauerteig... mein Jüngster hilft
4 Wochen lang haben wir es immer wieder neu abgebacken... dann habe ich aus Versehen den Sauerteigansatz vergessen abzunehmen.... also erstmal Zwangspause. ;-) Zeit, über ein neues Rezept nachzudenken. ;-)
4 Wochen lang haben wir es immer wieder neu abgebacken... dann habe ich aus Versehen den Sauerteigansatz vergessen abzunehmen.... also erstmal Zwangspause. ;-) Zeit, über ein neues Rezept nachzudenken. ;-)
Dieses war ein altes Rezept, nach dem meine Mutter schon in den 80ern für uns jahrelang Brot gebacken hat.... ich wollte nochmal wieder das Brot meiner Kindheit essen. Ab dem 3. Brot war es dann auch zufriedenstellend (zuerst zu fest, dann zu matschig...)
Dieses war ein altes Rezept, nach dem meine Mutter schon in den 80ern für uns jahrelang Brot gebacken hat.... ich wollte nochmal wieder das Brot meiner Kindheit essen. Ab dem 3. Brot war es dann auch zufriedenstellend (zuerst zu fest, dann zu matschig...)
Zwei unserer neuen Hochbeete mit Salat, Kohlrabi, Erdbeeren, Rhabarber und Kräutern
Zwei unserer neuen Hochbeete mit Salat, Kohlrabi, Erdbeeren, Rhabarber und Kräutern
Vorbereitungen für Rhabarber-Bananen-Gundermann-Eis, in einer alten Kräuterzeitschrift gefunden
Vorbereitungen für Rhabarber-Bananen-Gundermann-Eis, in einer alten Kräuterzeitschrift gefunden
So ein Hut, der steht mir gut (großes Rhabarberblatt)
So ein Hut, der steht mir gut (großes Rhabarberblatt)

Zitat mein kleiner Sohn: "Es schmeckt nur ein bisschen Bäh" - immerhin hat er es fast aufgegessen und wir leben auch alle noch... ;-) War wirklich interessant, bisher wusste ich auch noch nicht, dass man kleinen Gundermann essen kann.

 

Einen schönen Junistart,

Eure Jenny

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    kreativberg (Donnerstag, 27 Juni 2013 21:29)

    Oh, gemauerte Hochbeete - das ist auch mal eine tolle Idee! hält mehr aus als nur Holz, denke ich. Nächstes Jahr werde ich einen neuen Garten anlegen, da ist mir das eine schöne Inspiration! Danke!
    Alles Liebe. maria