· 

Welcome 2017!

Euch allen wünsche ich von Herzen ein glückliches, friedliches, gesundes, erfolgreiches Neues Jahr 2017!

 

Hattet Ihr auch eine schöne, erholsame Zeit mit Euren Familien? Morgen beginnt nun wieder die Schule bei uns und sicher auch bei vielen von Euch und der Alltag kehrt wieder ein... so schön die freie Zeit auch war - ich freue mich auch schon wieder sehr auf die morgendlichen intensiven, ruhigen Stunden in meiner Puppenwerkstatt!

 

Ein kleines Pippa-Puppenkind ist in der vergangenen Woche auch schon für die kleine Vio entstanden. Ganz viel Freude, liebe Vio, mit Deiner Begleiterin: 

 

Schlamperle, erste Puppe, Waldorf, Puppe, ökologische Kinderpuppe, handgemachte Stoffpuppe, individuelle Puppe, Bio-Stoffpuppe, Öko Stoffpuppe, handgefertigte Stoffpuppe, cloth doll, cuddle doll, Kuschelpuppe, companion doll, Puppenhandwerk
Happy New Year!

Die freie Zeit haben wir natürlich intensiv mit den Kindern verbracht, ansonsten habe zur Abwechslung mal viel gelesen statt zu handarbeiten. Ein Buch, das ich im Oktober zum Geburtstag von einer sehr lieben Freundin geschenkt bekommen hatte - die Geschichte vom indischen Kunststudenten Pikay, der für seine schwedische große Liebe Lotta 7000km von Neu Delhi nach Boras in Schweden mit dem Fahrrad gefahren ist. Ich habe leider nicht das schwedische Original, aber das Buch ist auch in Deutschland ein Bestseller gewesen, darum haben es vielleicht einige von Euch schon gelesen. Wer nicht, dem möchte ich es sehr ans Herz legen, hier seht Ihr einen kurzen deutschen Fernseh-Bericht dem Buch.

Zu Weihnachten haben wir wieder unsere traditionelle Wichtelrunde veranstaltet, bei der jeder von uns vieren seinen Namen auf ein Los schreibt und dann gezogen wird, wer für wen ein Wichtelgeschenk macht. Hier seht Ihr die diesjährigen Ergebnisse:

Das wohl größte Wichtelgeschenk, was dann auch gleichzeitig fast das einzige Geschenk blieb: Eine von meinem Mann für unseren Jüngsten gebaute Modellbahn... (das war sowieso schon in Arbeit, es war gut, dass er ihn zufällig auch gezogen hatte)
Das wohl größte Wichtelgeschenk, was dann auch gleichzeitig fast das einzige Geschenk blieb: Eine von meinem Mann für unseren Jüngsten gebaute Modellbahn... (das war sowieso schon in Arbeit, es war gut, dass er ihn zufällig auch gezogen hatte)
Von unserem Jüngsten für seinen Papa (sie hatten sich gegenseitig gezogen): Eine bemalte Dose als Stiftebehälter und einen selber von Hand genähten kleinen Braunbären... (ich habe beim Sticken des Gesichts assistiert)
Von unserem Jüngsten für seinen Papa (sie hatten sich gegenseitig gezogen): Eine bemalte Dose als Stiftebehälter und einen selber von Hand genähten kleinen Braunbären... (ich habe beim Sticken des Gesichts assistiert)
Nadelhalter mit Leuchtscheibe mit farbwechselnden LEDs von meinem Großen für mich *herz*
Nadelhalter mit Leuchtscheibe mit farbwechselnden LEDs von meinem Großen für mich *herz*
Eine Nickijacke für meinen Großen von mir (mit Paspeltaschen, puh war das ein Akt) nach einer Anleitung von Klimperklein
Eine Nickijacke für meinen Großen von mir (mit Paspeltaschen, puh war das ein Akt) nach einer Anleitung von Klimperklein

Daneben gab es auch noch einige "Konsumgeschenke" vor allem für die Kinder. Auch wenn ich unsere Wichtelrunde am allerallerliebsten mag und den anderen Teil von Jahr zu Jahr gern etwas kleiner werden lassen würde... Aber auch ich habe dieses Jahr etwas bekommen, von dem ich nicht leugnen kann, dass es sehr praktisch ist und worüber ich mich sehr gefreut habe: Ein Radio, mit dem ich übers Internet bestimmt jeden Sender weltweit hören kann (nachdem ich mich beschwert hatte, dass es morgens etwas einsam in meiner Werkstatt ist und ich gar nichts mehr von der Welt mitbekomme, denn wir hatten lange Zeit kein funktionierendes Radio wegen abgebrochener Antennen...). Nun kann ich nach Herzenslust z.B. schwedische Sender hören, oder Berichte, die mich interessieren, denn man kann auch Podcasts abrufen... oder vielleicht auch mal englische, französische... und somit meine eingerosteten Sprachkenntnisse etwas auffrischen.

 

Nun wünsche ich Euch morgen allen einen guten Start und hoffe, es wird ein gutes Jahr für uns alle.

 

Nächste Woche gibt es dann wie gewohnt wieder ein Wunschpuppenkind hier zu bewundern. Schaut Ihr wieder rein? Ich würde mich sehr freuen. Wenn Ihr mögt, lasst mir gerne auch einmal den ein oder anderen Kommentar da, Wünsche, Kritik, Vorschläge für neue Blogeinträge... ich überlege, was Euch sonst noch besonderes interessieren könnte, außer die Vorstellung neuer Puppenkinder und meine Naturfotos...  es wäre schön, mal etwas in Austausch zu kommen...  

 

Und falls Du dies hier liest, liebe Monique, ganz lieben Dank für Deinen so herzlichen Gästebucheintrag von gestern, ich habe mich sehr darüber gefreut. Es ist schön, so ein nettes Feedback zu bekommen.

 

Herzliche Grüße,

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0