· 

Kursimpressionen

Nun ist er vorbei, mein erster richtiger Puppenkurs! Nachdem leider noch eine Teilnehmerin kurzfristig absagen musste, trafen wir uns Freitag abend und Samstag ganztätig im gemütlichen Dachzimmer der Stader VHS mit tollem Ausblick und wickelten, banden ab, nähten, stopften, stickten und flochten, bis ab Samstag abend tatsächlich vier neugeborene Puppenkinder vor uns saßen! Alle waren denke ich ganz glücklich mit ihren Schlamperle, die dann zu Hause noch ein Kittelchen oder auch weitere Kleidung genäht bekommen sollen, dafür reichte im Kurs leider, wie schon abgesehen, die Zeit nicht. Vielen Dank an Euch vier für das gemeinsame, schaffensfrohe, kreative Werkeln! Es war eine nette Runde.

 

Für alle Blogleser hier ein paar kleine Einblicke...

Puppennähkurs, Schlamperle-Kurs, Waldorfpuppenkurs, Waldorfpuppen selber nähen, Stoffpuppennähkurs
Puppennähkurs, Schlamperle-Kurs, Waldorfpuppenkurs, Waldorfpuppen selber nähen, Stoffpuppennähkurs
Puppennähkurs, Schlamperle-Kurs, Waldorfpuppenkurs, Waldorfpuppen selber nähen, Stoffpuppennähkurs
Puppennähkurs, Schlamperle-Kurs, Waldorfpuppenkurs, Waldorfpuppen selber nähen, Stoffpuppennähkurs
Puppennähkurs, Schlamperle-Kurs, Waldorfpuppenkurs, Waldorfpuppen selber nähen, Stoffpuppennähkurs
Puppennähkurs, Schlamperle-Kurs, Waldorfpuppenkurs, Waldorfpuppen selber nähen, Stoffpuppennähkurs
Puppennähkurs, Schlamperle-Kurs, Waldorfpuppenkurs, Waldorfpuppen selber nähen, Stoffpuppennähkurs
Puppennähkurs, Schlamperle-Kurs, Waldorfpuppenkurs, Waldorfpuppen selber nähen, Stoffpuppennähkurs
Puppennähkurs, Schlamperle-Kurs, Waldorfpuppenkurs, Waldorfpuppen selber nähen, Stoffpuppennähkurs
Puppennähkurs, Schlamperle-Kurs, Waldorfpuppenkurs, Waldorfpuppen selber nähen, Stoffpuppennähkurs
Puppennähkurs, Schlamperle-Kurs, Waldorfpuppenkurs, Waldorfpuppen selber nähen, Stoffpuppennähkurs

Wie sagte jemand von Euch am Schluss: Jetzt wissen wir erst richtig, was Du da für eine Arbeit mit hast...! ;-)

 

Mal schauen, ob es im Herbstprogramm noch einmal so ein Angebot geben wird...

Nachtrag 24.3.: Der neue Kurstermin steht jetzt fest: Fr./Sa. 21./22. Okt. 2016, 18-21:00 bzw. 10-18h.

Das Herbstprogramm erscheint aber erst Ende August 2016.

 

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche. Ich stürze mich jetzt in meinen nächsten Auftrag für ein großes Puppenmädchen.

 

Herzliche Grüße,

Jenny

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gabriele (Mittwoch, 23 März 2016 17:16)

    Hallo Jenny,

    der Kurs hat mir sehr viel Spaß gemacht und Du hattest viel Geduld mit uns. Am nächsten Tag war ich bei meiner Familie und die großen und kleinen Mädchen wollten meine Lucy gern selbst haben. Aber ich habe sehr gut darauf geachtet, sie auch wieder mit nach Hause zu nehmen. Vielen Dank für die schöne Erfahrung und wenn der Kurs im Herbst stattfindet und der Termin passt, komme ich gern noch einmal.
    Liebe Grüße
    Gabriele